CallCenter Profi

dtms-Gruppe übernimmt österreichischen Messaging-Dienst sms.at

 – Michaela Kreuzpointner

Die atms Telefon- und Marketing Services GmbH, die österreichische Tochter der dtms-Gruppe, hat mit Wirkung zum 1. August die sms.at übernommen, die unter anderem das reichweitenstärkste Messaging-Portal für Unternehmenskunden in Österreich betreibt. Damit stärkt die dtms-Gruppe ihre Kompetenz im Bereich mobiler Kundendialoglösungen und setzt gleichzeitig ihre Digitalisierungsstrategie fort.

Mit der vollständigen Übernahme der sms.at Internet Services GmbH durch die atms Telefon- und Marketing-Services GmbH, österreichische Tochter der in Mainz ansässigen dtms-Gruppe, verstärkt die Gruppe ihre Präsenz in Österreich und steigt dort nach Unternehmensangaben zum Marktführer im Geschäftsbereich Mobile Messaging auf. Gleichzeitig erweitert sie die Vertriebsplattformen durch die ausgewiesene Internet-Kompetenz der sms.at, vor allem in der Zielgruppe „kleinere und mittlere Unternehmen“.

„Mit der Akquisition in Österreich bauen wir nicht nur unsere Kompetenz im Bereich der mobilen Kundendialoglösungen aus“, so Joachim Reinhardt, CEO der dtms-Gruppe, „sondern wir setzen auch konsequent unsere Digitalisierungsstrategie um, die uns zum führenden Anbieter von Internet- und Cloud-gestützten Telefonie-Mehrwertdiensten machen wird.“

Die Vereinbarung über den vollständigen Erwerb der sms.at Internet Services GmbH durch die atms Telefon- und Marketing-Services GmbH ist zum 1. August 2015 in Kraft getreten und steht unter dem Vorbehalt einer Zustimmung durch die zuständige Wettbewerbsbehörde.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business