CallCenter Profi

Dienstleister Webhelp will in Frankreich zukaufen

 – Alexander Jünger

Webhelp, international agierender Anbieter für BPO-Services, beabsichtigt eine Mehrheitsbeteiligung an Direct Medica, einem in Frankreich führenden Anbieter für CRM-Lösungen im Healthcare-Sektor, zu erwerben. Die Transaktion soll bis Ende Juli 2017 abgeschlossen sein.

Es wäre für Webhelp die 14. Akquisition innerhalb von vier Jahren: Seit 17 Jahren entwickelt und implementiert Direct Medica Multichannel-Lösungen zur Optimierung der Beziehungsprozesse zwischen den verschiedenen Playern des französischen Healthcare-Sektors. Zur Kundenbasis des Unternehmens zählen laut Presseinformation pharmazeutische Laboratorien, Krankenhäuser, Krankenkassen, institutionelle Akteure und Behörden. "Wir freuen uns sehr über diese Akquisition", so Webhelp-Mitbegründer Olivier Duha. "Das Know-how im Healthcare-Bereich, das Direct Medica in die Webhelp-Gruppe einbringt, bedeutet für uns eine wertvolle Bereicherung unseres Portfolios." Durch die Verschmelzung der jeweiligen Kompetenzen sieht sich Duha künftig in der Lage, Unternehmen aus der Healthcare-Branche "hoch attraktive Lösungen anbieten können".

Die drei Unternehmensgründer von Direct Medica - Jean-Christian Kipp, Sophie Kerob und Jerôme Stevens - sowie das Managementteam bleiben dem Unternehmen erhalten und werden die weitere Geschäftsentwicklung unverändert vorantreiben. "Diese starke und dynamische Partnerschaft eröffnet uns ganz neue, internationale Entwicklungsmöglichkeiten", so Direct Medica-CEO Kipp. "Eine chancenreiche Win-win-Situation für Direct Medica und Webhelp – ebenso wie für unsere Auftraggeber, deren Kunden und unsere Teams."

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.