CallCenter Profi

Daten sind bei buw sicher

 – Michaela Kreuzpointner

Nach der Zertifizierung gemäß ISO 27001:2013 im vergangenen Jahr musste buw erstmals ein Überwachungsaudit durchlaufen. Alles bestens in Sachen Datensicherheit bestätigte ein unabhängiger Prüfer.

Die Prozesse und Maßnahmen zum Datenschutz im Hause buw überzeugten Mitte September im Überwachungsaudit. Zwei Tage lang hat ein unabhängiger Prüfer die Datensicherheit des Unternehmens unter die Lupe genommen und abschließend für gut befunden. Jetzt zeigt das Zertifikat der British Standards Institution (BSI) für ein weiteres Jahr, dass Daten bei buw sicher sind.

Erst im vergangenen Jahr hatte buw das Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) vom deutschen IT-Grundschutz auf die internationale Norm  ISO 27001:2013 umgestellt. Dieses Jahr fand am 14. und 15. September das erste reguläre Überwachungsaudit der ISO 27001 statt. "Wir freuen uns sehr auf die positive Rückmeldung der Zertifizierungsstelle. Es ist eine schöne Anerkennung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Methoden und Sicherheitsmaßnahmen", sagte die Leiterin des Bereiches Unternehmenssicherheit und Compliance, Dr. Anastasia Meletiadou.
 
Der Auditor hat in diesen Tagen den Schwerpunkt auf die neuen Komponenten der IT-Infrastruktur, die Telekommunikationssysteme, sowie zahlreiche übergreifende Prozesse gelegt. "Die Sicherheit von Auftraggeber- und Kundeninformationen ist für unsere Branche essentiell", unterstreicht buw-Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter Karsten Wulf. "Es war die richtige Entscheidung auf die ISO 27001 zu setzen und somit noch stärker unsere Prozesse extern überprüfen zu lassen."

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business