CallCenter Profi

Dialog Group mit neuem Standort in Marburg

 – Alexander Jünger

Die Dialog Group, Lösungsintegrator im Bereich Kundeninteraktion, hat seine internationalen Aktivitäten auf die DACH-Region ausgeweitet und ein neues Büro in Marburg eröffnet. Neben den Niederlanden, Belgien und Luxemburg bietet der Dienstleister seinen Kunden Kommunikationslösungen und Services nun auch in der DACH-Region.

Geleitet wird der Standort von Achim Schuch (oben rechts), der seit fast 20 Jahren im deutschen CCM-Markt tätig ist. Er hat unter anderem für Unisys, HP und Crawford Tech gearbeitet. Im Zusammenhang mit diesem neuen Schritt in die DACH-Region wird der niederländische Handelsname der Dialog Groep in die englischsprachige Dialog Group geändert.

Achim Schuch kennt die Dialog Group seit Jahren. Er wird künftig seine Kenntnisse des deutschen Marktes und der dortigen Entwicklungen mit dem Wissen, den Partnerschaften und der Technologie des Unternehmens kombinieren. „Wir teilen die gleichen Standards und Werte“, sagt der 54-jährige gebürtige Marburger. In der DACH-Region werden die Entschlossenheit, Schnelligkeit und Flexibilität der Dialog Group den Unterschied machen. „Ich bin davon überzeugt, dass dies eine gelungene Kombination ist.“

Laut Patrick Roelandt (oben links im Bild), Geschäftsführer der Dialog-Gruppe, steht Deutschland an der Schwelle eines Digitalisierungsprozesses, der "sich seit der Corona-Pandemie beschleunigt hat. Basierend auf dem Wissen und der jahrelangen Erfahrung, die wir gesammelt haben, glauben wir, dass wir dazu viel beitragen können. Daher unser Slogan ‚digitale Interaktion leicht gemacht'.“ Roelandt erwartet, dass die Niederlassung in Deutschland in den kommenden Jahren wachsen wird. So habe man "bereits einen ersten Kunden und es laufen verschiedene Gespräche". Zudem erhalte die Dialog Group "großartige Unterstützung von unserem Hauptlieferanten Precisely.“

Über die Dialog Group:
Der Dienstleister ist seit 1992 auf dem Markt für Kundeninteraktionen sowohl für Unternehmens- als auch für KMU-Kunden tätig. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Versorgern und Telcos, denen Lösungen und Services angeboten werden, um sich "durch digitalen Self Service und ein exzellentes Kundenerlebnis zu differenzieren". Das Portfolio beinhaltet verschiedene Software- und Cloud-Lösungen, die über APIs sowie Datenqualitäts- und Integrationstools an bestehende Backoffice-Systeme angebunden werden.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business