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CCW 2016: Almato zeigt voll- und teilautomatisierte Lösungen für Front- und Backoffice

 – Alexander Jünger

Passend zum diesjährigen CCW-Motto „Menschen-Service-Wandel: Die Zukunft gestalten“ hat die Almato GmbH Tools zur Automatisierung von Geschäftsprozessen mit im Messegepäck, mit denen Beratungsqualität, Performance und Kundenzufriedenheit bei Kundengesprächen sowie bei kompletten Businessprozessen signifikant verbessert werden sollen. Das Softwareunternehmen zeigt anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Backoffice-Mitarbeiter von Robotic Process Automation (RPA) und Real Time Interaction Management (RTIM) profitieren.

RPA, die vollautomatisierte Bearbeitung von strukturierten Geschäftsprozessen durch „digitale Roboter“, entlastet Mitarbeiter von monotonen Tätigkeiten, so dass sie sich auf wirklich wertschöpfende Vorgänge konzentrieren können, während RTIM Mitarbeiter beim Kundengespräch durch Handlungsempfehlungen in Echtzeit unterstützt. Dazu werden auf Grundlage zuvor definierter Business-Rules von der RTIM-Software während des Kundenkontaktes Daten in Echtzeit aus den unternehmensinternen Software-Systemen gefiltert, analysiert und dem Mitarbeiter mit einer konkreten und speziell auf diesen Kunden ausgerichteten Handlungsempfehlung zur Verfügung gestellt.

Sie finden die Almato GmbH auf der CCW 2016 in Halle 2 am Stand C8/C10 oder unter: www.almato.de

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