CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister walter services neu aufgestellt

 –  Alexander Jünger

Der Call Center-Dienstleister walter services hat sich nach der Sanierung neu aufgestellt. Die Gesellschaften in Deutschland wird CEO Meinolf Brauer im Zuge eines Management-buy-outs (MBO) erwerben. Das Auslandsgeschäft sowie die Einheiten von Perry & Knorr übernimmt die französische Webhelp Group. Über die finanziellen Details der Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Managementteam um Brauer war im Januar 2014 angetreten, um die zuvor in ein Schutzschirmverfahren eingetretene Unternehmensgruppe zu restrukturieren und nachhaltig zukunftsfähig auszurichten. Hierfür war ursprünglich ein Zeitraum bis zu fünf Jahren vorgesehen. Allerdings wurde bereits innerhalb der vergangenen 18 Monate eine so gute Ausgangsposition geschaffen, dass seitens der Eigentümer auch der Verkauf in Erwägung gezogen werden konnte. Unter anderem die französische Webhelp Group hatte zuletzt Interesse angemeldet. Voraussichtlich bereits Ende Juli werden die vier Standorte von Perry & Knorr in Flensburg, Kiel, Parchim und Berlin sowie die Auslandsgesellschaften der walter services in Österreich, der Schweiz, Polen und Rumänien an die Webhelp Group übergehen.

„Ich bin stolz darauf, dass wir mit der Webhelp Group einen vertrauensvollen Partner gefunden haben, der die Standorte der Perry & Knorr und die Auslandsaktivitäten der walter services auch in Zukunft professionell und nachhaltig weiterführen wird", so Meinolf Brauer in einer aktuellen Presseinformation. Dies sei das erklärte Ziel für die Mitarbeiter und Kunden gewesen und man sei "erfolgreich angetreten". Die Übernahme von walter services im Zuge eines MBO sei für Brauer "einfach nur logisch" gewesen. Und weiter: "Durch die Webhelp-Transaktion fließen der walter services Einnahmen zu, die wir konsequent in die weitere Optimierung und qualitatives Wachstum investieren.“

Die im Rahmen des Management-Buy-Out nun inhabergeführten Gesellschaften der walter services group sind die walter services Holding, walter services Deutschland sowie die walter services Gesellschaften in Berlin, Bremen, Cottbus, Ettlingen, Frankfurt (Oder), Magdeburg, Mannheim und Marburg mit rund 2.600 Mitarbeitern und rund 130 Mitarbeitern der homechannel24.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz