CallCenter Profi

Angebot für kostenlose Videokonferenzen von LogMeIn verlängert

 – Alexander Jünger

LogMeIn hat die Verfügbarkeit seiner Emergency Remote Work Kits bis Ende Juni für Unternehmen mit kritischen Dienstleistungen verlängert. Die Lösungen für Homeoffice und Fernarbeit stehen Schulen, Gesundheitsdienstleistern, Gemeinden und gemeinnützige Organisationen bis dahin kostenlos zur Verfügung. Die Pakete enthalten kostenlose Software für Videokonferenzen, virtuelle Veranstaltungen, Fernzugriff auf Geräte und Anwendungen sowie IT-Fernsupport und umfassen Produkte wie GoToMeeting, GoToWebinar, GoToMyPC, LogMeIn Pro und RescueAssist.

Diese Kits wurden erstmals im März als Reaktion auf den gesteigerten Home-Office-Bedarf im Zuge der COVID-19 Beeinträchtigungen eingeführt. 

Einige Beispiele für die Nutzung des kostenfreien Angebots sind:

  • Lokale und regionale Kommunen: Dazu gehören große Städte und Gemeinden in einigen der am stärksten betroffenen Gebieten, einschließlich der Bundesstaaten Kalifornien und Washington, sowie nationale Gemeindeverbände in Italien oder Australien. Diese Organisationen nutzen GoToMeeting und GoToWebinar zusammen mit anderen LogMeIn-Produkten, um in dieser Krisenzeit mit den Mitarbeitern und Bürgern in Verbindung zu bleiben und kritische Informationen zu verbreiten.
  • Gesundheitswesen: Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen auf der ganzen Welt nutzen GoToMeeting und GoToWebinar, um das Personal und die Patienten miteinander zu verbinden. Die Lösungen helfen dabei virtuell Maßnahmen und Behandlungen zu koordinieren, ohne Ärzte, Pfleger und Patienten unnötigen Risiken auszusetzen.
  • Gemeinnützige Organisationen: Viele gemeinnützige Organisationen nutzen Remote Tools, um ihre Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten. Damit helfen sie denjenigen, die es am meisten brauchen.

„LogMeIn war ein hervorragender Partner für uns bei der Koordination unserer Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie", berichtet etwa Callie Goldsby, Deputy Chief Information Officer beim Washington State Department of Health. "Die Tools GoToMeeting, GoToWebinar und RescueAssist waren für das Gesundheitsministerium des US-Bundesstaates Washington von unschätzbarem Wert bei diesem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Zusätzlich zu unseren regulären Abonnements haben wir die Vorteile des Emergency Remote Work Kit genutzt, um unsere Reichweite mit diesen Tools schnell zu erweitern."

Insbesondere das Tool GoToMeeting habe es "den Teams ermöglicht, aus der Ferne und dennoch von Angesicht zu Angesicht zu arbeiten, um ihre wichtigen Aufgaben zu erledigen. Mit GoToWebinar konnten wir große Sitzungen mit Hunderten von lokalen Gesundheitsverantwortlichen durchführen, um sie über die Reaktion auf COVID-19 auf dem Laufenden zu halten. Und schließlich hat RescueAssist unseren IT-Servicedesk dabei unterstützt, die Soft- und Hardware unserer Mitarbeiter sofort ohne physische Anwesenheit in Betrieb zu nehmen.  Ohne diese Tools wäre es extrem schwierig, aus der Ferne zu arbeiten. Wir wissen die Unterstützung, die wir von unseren LogMeIn-Partnern erhalten haben, sehr zu schätzen.“

Zusätzlich zu den Emergency Remote Work Kits hat LogMeIn auch ein Ressource Center mit Tipps und Best Practices zur Arbeit im Homeoffice für Mitarbeiter, Manager und IT-Teams eingerichtet.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business