Neuer DACH-Chef bei Wildix

Wildix, ein internationaler Anbieter von Unified Communications & Collaboration (UC&C)-Lösungen, stellt seine Vertriebsstrategie in der DACH-Region neu auf: Seit dem 1. April 2025 verantwortet Björn Frischknecht als DACH Country Leader die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in angrenzenden Märkten wie Skandinavien, dem Balkan und den Benelux-Staaten. Ziel ist es, durch regionale Erfolgsstrategien und Best Practices die Marktpräsenz zu stärken und neue Potenziale zu erschließen.
Frischknecht ist seit 2016 mit Wildix verbunden, zunächst als Gründer eines Partnerunternehmens, später als Country Manager Schweiz. Dort vervierfachte er den Umsatz binnen drei Jahren und baute ein stabiles Partnernetzwerk auf. Diese Erfolgsformel will er nun auf weitere Märkte übertragen.
„Die Nachfrage nach sicheren, integrierten UC&C-Lösungen mit schnellem ROI ist enorm“, erklärt Frischknecht. Dabei setzt Wildix konsequent auf einen 100-prozentig channelbasierten Vertrieb. Die Partner sollen nicht nur Produkte verkaufen, sondern nachhaltige Mehrwertlösungen bieten.
Unterstützt wird dies durch ein umfassendes Partnerprogramm inklusive der Wildix Sales Academy. Mit Fokus auf regionale Besonderheiten, etwa Planungssicherheit in Deutschland oder Beratung auf Augenhöhe in Österreich, will Frischknecht Wildix als führenden Anbieter in Europa etablieren.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen