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Hallo Wettbewerbsvorteil – So geht Telefonanlage heute

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Wann ist es sinnvoll, über eine neue Telefonanlage nachzudenken und worauf kommt es dabei an? Viele neue Features und deren konsequente Nutzung können aus einem solchen Upgrade einen handfesten Wettbewerbsvorteil im Kundendialog machen. Wir geben einen kurzen Überblick, was möglich ist und worauf es bei der Wahl einer neuen Anlage ankommt.

Eine moderne Telefonanlage ist heutzutage viel mehr als ein simples Werkzeug. Gut ausgewählt und sinnvoll genutzt, ist sie die technische Grundlage für einen fruchtbaren Dialog mit Ihren Kunden und bietet Ihnen echte Wettbewerbsvorteile. Immerhin stecken in guten Anlagen heute mehr als 100 Funktionen von Cloud-VoIP über Web- und Telefon- bis hin zu Videokonferenzen, die Ihnen helfen können, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten.
 
Wann lohnt sich ein Upgrade?
Eine gute Frage – als Faustregel empfiehlt sich: Wenn Ihr Telefonsystem älter als fünf Jahre ist, dann lohnt sich ein Upgrade auf ein modernes Kommunikationssystem für Sie auf jeden Fall, und womöglich werden Sie staunen, wie viel sich in den letzten Jahren geändert hat.

Allen, die ein Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt scheuen, sei gesagt: Die Umstellung ist viel einfacher und geht schneller, als Sie denken. Zudem profitieren Sie auf Anhieb, denn Sie haben dann ein benutzerfreundliches, erschwingliches und funktionsreiches System zur Verfügung, das Ihnen und Ihren Mitarbeitern die interne und externe Kommunikation erleichtert.

Die 9 wichtigsten Fragen bei der Wahl einer neuen Telefonanlage
Stellen Sie sich bei der Suche nach dem passenden System die folgenden neun Fragen. So finden Sie am einfachsten heraus, welche Lösung perfekt zu Ihrem Unternehmen passt:

  1. Preis: Spare ich mit dem neuen System Kosten gegenüber meiner alten Telefonanlage? Bekomme ich alles von einem Anbieter? Ist die Preisstruktur transparent und einfach nachvollziehbar? Kosten Upgrades extra? Kann ich das System unkompliziert erweitern oder verkleinern?
  2. Komfort: Ist das System einfach zu verwalten? Ist die Verwaltung auch ohne technische Unterstützung durch den Anbieter zu schaffen? Ist die Bedienung einfach zu erlernen?
  3. Funktionsumfang: Bietet das System umfassende Kommunikationsfunktionen – Telefon, Chat, Videokonferenzen, Integrationen und mehr?
  4. Mobilität: Kann das System per Schreibtischtelefon, PC, Laptop und Mobilgeräte-App genutzt werden?
  5. Integrationen: Integriert sich das System in unsere Unternehmenssysteme (CRM, PRM, E-Mail, Datenbanken usw.)?
  6. Datenanalyse: Wie einfach ist die Anzeige von Anrufberichten, Analysen, Dashboards, Datenhistorien und mehr?
  7. Support: Ist der technische Support im Preis inbegriffen? Ist er rund um die Uhr verfügbar? Ist er reaktionsschnell und effektiv?
  8. Zuverlässigkeit: Wie bewerten andere Unternehmen die Lösung? Sind sie mit dem gebotenen Service zufrieden? Liegt die Verfügbarkeit bei 99,99%? Trifft der Anbieter gegen Systemausfälle entsprechende Vorkehrungen? Hat er Erfahrung mit unserer Branche?
  9. Sicherheit: Kann der Anbieter genau erklären, wie er für die Sicherheit der Anlage sorgt?

Weitere Informationen
Die Kommunikationsexperten von GoToConnect haben dazu auch ein ausführliches E-Book zusammengestellt, in dem die strategische Nutzung einer modernen Telefonanlage und die Auswahlkriterien ausführlich erläutert und diskutiert werden.

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