CallCenter Profi

Diversitäts-Ranking in der Dienstleistungsbranche: Drei Call Center in den Top 3

 – Alexander Jünger

Erneut hat das Magazin "Stern" untersucht, in welchen Unternehmen Vielfalt und Diversität wirklich gelebt werden und nicht nur Lippenbekenntnisse sind. Die 250 besten Unternehmen wurden aktuell in einem Ranking veröffentlicht. Unter den Top 3 in der Kategorie "Dienstleistungen" stehen ausschließlich externe Call und Contact Center.

Für das Ranking wurden mehr als 45.000 Beschäftigte vom Meinungsforschungsunternehmen Statista in sechs Dimensionen befragt. Neben dem Geschlecht und der Ethnizität ging es auch um den Umgang mit Alter, körperlichen Beeinträchtigungen und sexueller Orientierung. Zusätzlich wurden weitere Kriterien wie der Anteil von Frauen in der Geschäftsleitung herangezogen. In der Auswertung wurden die Einschätzungen von Diversitätsgruppen, also etwa von Frauen, Älteren oder Migranten, höher gewichtet.

Im Branchenranking "Dienstleistungen (Immobilien, Personal) konnten sich auf den vorderen drei Plätzen ausschließlich Call und Contact Center-Dienstleister einreihen: Majorel (Platz 33 im Gesamtranking), Amevida (66) und Teleperformance (131).

Sie wollen mehr wissen?
Mehr Informationen zur Studie sowie die kompletten Rankings finden Sie hier bei den Kollegen vom "Stern". Und über Diversität beim Call Center-Dienstleister Amevida in Gelsenkirchen lesen Sie hier mehr von den Kollegen von der "WAZ".

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