CCW 2016: Telekom zeigt neue Lösung für Contact Center
Als CCW-Highlights hat Telekom Deutschland für 2016 gleich zwei Punkte aufgeführt. Das erste betrifft eine neue cloudbasierte Multichannel-ACD. Die kommt vom Kooperationspartner 4Com aus Hannover, der "im Bereich Plattform-Hosting und Servicerufnummern unter anderem ebenfalls Telekom-Lösungen für eigene Kunden“ einsetzt, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe.
Besagte Multichannel-ACD ist modular aufgebaut, kann an individuelle Anforderungen angepasst und auch als hybride Lösung in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Sie automatisiert die Verteilung von Kundeninteraktionen (Anrufen, E-Mails, SMS, Sprachnachrichten, Briefen oder Mitteilungen aus Facebook und Twitter) und unterstützt das detaillierte Monitoring und Reporting des Contact Centers. Zu den neuesten Features der Lösung gehören das integrierte Co-Browsing für die Live-Beratung von Kunden auf Unternehmenswebsites und ein neues E-Mail-Management. Laut Informationen von Telekom Deutschland ist die Lösung ab sofort verfügbar.
Außerdem präsentiert Telekom Deutschland auf der CCW eine Neuauflage ihrer jährlichen Studie „Customer Contact Insights". Die 2016er Erhebung basiert auf zwei Befragungen: Um das Thema telefonischer Service im E-Commerce aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, kombiniert sie die Ergebnisse einer repräsentativen Verbraucherumfrage mit den Erkenntnissen einer Befragung von Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen im E-Commerce vermarkten. Besucher erhalten die komplette Studie am Messestand der Telekom.
Sie finden Telekom Deutschland auf der CCW 2016 in Halle 2 am Stand D14/D16a oder unter: www.telekom.de/ccw
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen