CallCenter Profi

US-Distributor Synnex übernimmt Call Center-Dienstleister Convergys

 –  Alerxander Jünger

Und schon wieder ein Mega-Deal in der Contact Center-Branche: Der US-Distributor Synnex kauft den Call Center-Dienstleister Convergys, der vor knapp zwei Jahren mit buw den größten inhabergeführten Call Center-Dienstleister Deutschlands übernommen hatte. Das Transaktionsvolumen beträgt 2,4 Milliarden US-Dollar.

"Spekulationen, dass sich Synnex stärker im europäischen Raum engagiert, waren in der Vergangenheit immer wieder aufgetaucht", schreibt etwa das ITK-Portal "ChannelObserver". Schließlich sei der Konzern "der einzige US-Broadliner, der praktisch in dieser Region nicht aktiv ist". "Diese Akquisition erschließt uns neue Umsatzpotenziale, während wir uns nach wie vor auf höherwertige Services konzentrieren", wird Synnex-Chef Dennis Polk aus einer Mitteilung zitiert.

Mehr Details zur Übernahme hier (in englischer Sprache) bei unseren Kollegen von "PR Newswire" ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.