CallCenter Profi

Fundstück: Die "Greta Thunberg Helpline"

 –  Alexander Jünger

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg sollte eigentlich inzwischen jedem bekannt sein. Aber kennen Sie Mark Humphries? Der australische Satiriker hat Ende September einen Video-Clip via Twitter verbreitet, wo er einschlug wie eine Bombe. Natürlich handelt es sich bei dem "Werbespot" für die Greta Thunberg Helpline um reine Satire - witzig ist der Clip allemal.

"Hi, ich bin ein Mann mittleren Alters mit einem peinlichen Problem", beginnt der knapp zweieinhalb minütige Clip. "Ich werde auf irrationale Weise wütend auf ein schwedisches Mädchen, das den Planeten retten will." Statt wie der US-amerikanische Präsident Donald Trump seinem Ärger auf Twitter freien Lauf zu lassen, freut er sich hingegen über ein alternatives Hetz-Angebot: "Glücklicherweise gibt es nun eine Nummer, die ich anrufen kann." Auch die echte Greta scheint das zu freuen, denn sie teilte den Clip auch selbst auf Twitter und kommentierte ihn mit den Worten: "Haltet durch! Euch wird geholfen!"

Das Video wurde innerhalb von drei Wochen 15,4 Millionen mal angesehen und erhielt bis jetzt 283.200 "Gefällt mir"-Klicks. Zu recht? Das können Sie hier direkt selbst herausfinden:

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.