CallCenter Profi

50 Tipps für einen besseren Kundenservice

 – Alexander Jünger

Seit 2013 veröffentlicht die Beratungsfirma junokai ihre "Tipps der Woche" auf ihrer Internetpräsenz. Nun sind die ersten "50 Tipps für einen besseren Kundenservice" auch in Buchform erschienen. Das Ergebnis: Interessante Denkanstöße aber auch direkte Handlungshinweise auf über 100 Seiten. Ganz nebenbei wird mit dem Buch eine gute Sache unterstützt.

Alles begann mit einer Idee: In der Online-Rubrik "Tipps der Woche" wollten die Berater von junokai "regelmäßig Ideen und Hinweise aus unserer Beratungs- und Managementpraxis weitergeben". Die Tipps sollten Denkanstöße sein, aber auch direkte Hinweise für eine Implementierung geben. Sie sollten zeigen, dass es manchmal eben die "kleinen", auf der Hand liegenden Dinge sind, welche die vom Kunden erlebte Servicequalität verbessern.

Aufgrund des guten Feedbacks reifte bei junokai Mitte 2014 die Idee, die ersten 50 Tipps zu bündeln und in Buchform zu veröffentlichen. Seit kurzem liegt nun das Ergebnis vor. Mit dem Buch - das übrigens auch über Amazon erhältlich ist - unterstützt junokai außerdem eine gute Sache. Sämtliche Verkaufserlöse des Buchs (abzüglich der Produktionskosten) kommen dem Laughing Hearts e. V. zu Gute, der sich für Heimkinder und sozial benachteiligte Jugendliche einsetzt.

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