Usbekistan: Audiotele eröffnet internationales Call Center
Im IT-Park Fergana (Fargʻona, Usbekistan) hat der Call Center-Betreiber Audiotele ein neues, internationales Contact Center eröffnet. Mit zunächst 60 Mitarbeitern ging der Outsourcer am neuen Standort in Betrieb - bis Jahresende sollen es um die 110 sein.
Der zentralasiatisch, im Ferghanatal im Osten Usbekistans gelegene IT-Park Fergana konzentriert sich nach eigenen Angaben "auf die Entwicklung digitaler Technologien, die Umsetzung vielversprechender Projekte in dieser Richtung und den Export von IT-Dienstleistungen". Bis heute hat der IT-Park mehr als hundert Einwohner - die Zahl der Unternehmen, die von hier IT-Dienstleistungen exportieren, hat inzwischen 20 erreicht.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen