CallCenter Profi

Sitel-Call Center in Dessau: Aus zwei mach eins

 – Alexander Jünger

Wie die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) gestern auf ihrer Internetpräsenz berichtete, schließt der Call Center-Betreiber Sitel einen seiner beiden Standorte im sachsen-anhaltinischen Dessau. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte gegenüber der Zeitung, dass es keine Zukunft für die kleinere der beiden Lokationen in der Kavalierstraße gibt.

Alle Mitarbeiter sollen künftig am Standort in der Unruhstraße arbeiten. Wie Sitel ausführt, habe man dort weitere Räume übernommen, die vorher als Wohnungen oder von anderen Firmen belegt waren. 2002 war Sitel in Dessau an den Start gegangen und wollte auf 400 Mitarbeiter wachsen. Drei Jahre später wurde der zweite Standort in Dessau eröffnet und das Wachstumsziel auf Mitarbeiterseite auf 1.000 erhöht. Aktuell liegt die Anzahl der Sitel-Mitarbeiter in Dessau bei 800

Sitel begründet die Konzentration auf einen Dessauer Standort gegenüber der MZ mit einer Neuausrichtung "weg vom Massenkundengeschäft hin zu einem Betreuer von Geschäftskunden". Wie weiter zu lesen war, ist der Outsourcing-Dienstleister deshalb aktuell verstärkt auf der Suche "nach Mitarbeitern mit fachspezifischen Vorkenntnissen und bilde verstärkt selber aus".

Den ganzen Artikel aus der MZ können Sie hier nachlesen ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.