CallCenter Profi

Personalie: Hartmut Anderer wechselt zur MUUUH! Group

 – Alexander Jünger

Hartmut Anderer, ehemaliger Geschäftsführer von Concentrix Deutschland, unterstützt seit dem 1. Dezember 2020 den Osnabrücker Customer Centricity-Spezialisten MUUUH!. Dort übernimmt er die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb.

Insgesamt fast zehn Jahre hat Hartmut Anderer bei der deutschen Division des weltgrößten Customer Care-Dienstleisters und dessen Vorläufer-Firmen Convergys und buw gearbeitet. Aus dieser Zeit ist er noch vielen der heutigen MUUUH!-Mitarbeiter bekannt. Sein Wechsel zur MUUUH! Group steht insofern auch für den Weg zurück in eine vertraute Unternehmenskultur. „Ich teile die Idee vom Spaß am gemeinsamen Erfolg uneingeschränkt, aber natürlich auch die Vorstellung von der Customer Centricity als zentralem Element für unternehmerischen Erfolg“, freut sich Anderer auf die Arbeit mit alten und neuen Weggefährten.

Über sein bisheriges berufliches Spielfeld sagt der Leiter Geschäftsentwicklung, die Digitale Call Center-Disruption sei nur noch eine Frage der Zeit: "An Service Center alter Prägung glaube ich nicht mehr." Gemeinsam mit MUUUH! wird Hartmut Anderer nun die Idee der hybriden Kundeninteraktion vorantreiben. "In unserer Servicewelt werden Kunden je nach Anforderung von intelligenten Algorithmen oder von Menschen betreut." Das "oder" an dieser Stelle ist aber nicht exklusiv, vielmehr arbeiten intelligente Bots und Menschen Hand in Hand. Während Bots die Service-Agents entlasten, trainieren die Servicekräfte mit ihren Routinen und Problemlösungen wiederum die KI hinter den Bots. "Die Ideen sind da, die Technologie ist reif. Jetzt müssen wir der Welt da draußen zeigen, wie diese Ideen in Labs aktiviert werden, und wie man sie vom Lab in die Praxis überträgt", skizziert Anderer den weiteren Weg.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.