Foundever eröffnet High-Tech-Zentrale in Berlin-Neukölln

Der Kundenservice-Dienstleister Foundeverhat in der vergangenen Woche sein neues Headquarter in Berlin-Neukölln eröffnet. Der Hauptsitz befindet sich in einem modernen Gebäude namens "Shed" an der Sonnenallee. Mit einer Kapazität von 300 Arbeitsplätzen direkt am Schifffahrtskanal vereint das neue Büro innovative Arbeitsbereiche mit Zukunftstechnologien. Die Einrichtung umfasst Co-Working-Bereiche, Flex Desks für Homeoffice-Mitarbeitende, ein AI-Lab für Demos sowie Schulungsräume und Besprechungszonen. Zusätzlich bietet das Gebäude Social Spaces, Gastronomie-Bereiche, Gesundheitsangebote und eine Dachterrasse für Mitarbeiter und Gäste.
Die Eröffnungsfeier in der vergangenen Woche stand unter dem Motto "Deutsche Präzision trifft Berliner Innovation" und bot ein vielseitiges Programm. Besucher konnten eine interaktive Ausstellung zur Unternehmensgeschichte erleben, der Keynote eines Silicon-Valley-Innovationsexperten lauschen und an einer Paneldiskussion zum Thema "AI in Customer Service: A (utopian) Future for Humanity" teilnehmen. Den Abschluss bildete ein Networking-Event auf der Dachterrasse.
Laurent Uberti, Gründer, Präsident und CEO von Foundever, betonte im Rahmen der Eröffnung die Bedeutung des neuen Standorts für das Unternehmen. „Deutschland gehört zu den wichtigsten Märkten für uns", so Uberti. Deshalb freue er sich "besonders, mit dem Standort in Berlin neue Impulse für CX-Innovation und Wachstum zu setzen." Kalin Kunev, Managing Director Germany, sieht in der Wahl Berlins als Hauptsitz eine strategische Entscheidung, um von der innovativen Atmosphäre der Stadt zu profitieren. „Berlin ist für uns ein strategisches Bekenntnis zu Innovation und Wachstum in Deutschland“, sagt Kunev. Mit dem neuen Hub setze man "nicht nur neue Maßstäbe für Kundenerlebnisse, sondern gestalte auch aktiv die Arbeitswelt von morgen – kollaborativ, technologiegestützt und menschenzentriert“.
Foto oben:
Die offizielle Eröffnung des neuen deutschen Headquarters in Berlin durch den Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen