Call Center-Dienstleister Sitel heißt jetzt Foundever
Gestern gab die Sitel Group, ein weltweit agierender Dienstleister für Kundenkommunikation, seine Umbenennung in "Foundever" bekannt. Nach Angaben des Unternehmens sei "das Rebranding der logische nächste Schritt nach der Übernahme von Sykes Enterprises, Inc. (SYKES) im Jahr 2021".
Die neue Marke Foundever sei "ein Zeichen für die Transformation des Unternehmens und der gesamten Branche", so die Presseinformation zum Relaunch. Sie verkörpere "Innovation, Dynamik sowie erstklassige CX-Leistungen".
Der neue Markenname soll laut Foundever "für eine frische, unkomplizierte Customer Experience auf Basis bewährten Unternehmergeists" stehen und "setzt sich aus den Begriffen 'Found' (Deutsch: 'gründen') und 'Ever' ('immer') zusammen". Dabei repräsentiere „'Found' die unternehmerischen Wurzeln sowie die gründergeführte Kultur" und "'Ever' bedeutet: immer am Puls der Zeit mit modernsten Technologien und Arbeitsmodellen". Auf dieser Grundlage wolle sich Foundever "stetig neu erfinden".
Sie wollen mehr wissen?
Foundever beschäftigt weltweit nach eigenen Angaben 170.000 Mitarbeiter in 45 Ländern - in Deutschland sind es etwa 8.000 an zehn Standorten. Im aktuellen CallCenterProfi-Ranking 2022 (mit den Geschäftszahlen aus dem Jahr 2021) rangierte Sitel auf dem vierten Platz.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen