CallCenter Profi

Die Qumido GmbH wird finnisch

 – Michaela Kreuzpointner

Das finnische Unternehmen LeadDesk, nach eigenen Angaben Europas führender Anbieter von Contact Center-Software, hat bekannt gegebnen, dass es Qumido, einen Anbieter für Outbound-Software mit Sitz in Reutlingen, übernommen hat. Lead Desk verfolgt eine rasante europaweite Wachstumsstrategie, in deren Zusammenhang auch Zukäufe eine wichtige Rolle spielen.

Der Call Center-Markt in Deutschland ist technisch hochentwickelt und verlangt außergewöhnliche Software-Lösungen für Outbound-Call Center. Gemeinsam können LeadDesk und Qumido nun in noch kürzeren Entwicklungszyklen Lösungen anbieten, die Prozesse vereinfachen, beschleunigen und professionalisieren.
 
Ein Teil der Qumido-Übernahme wurde mit Kreos Capital fremdfinanziert. Als führender Anbieter von Unternehmensfinanzierungen in Europa ist Kreos Capital der ideale Partner für LeadDesk. „Es war uns sehr wichtig, einen Partner zu finden, der unser ehrgeizig wachsendes Unternehmen, bei der aktuellen Übernahme und bei zukünftigen Akquisitionen unterstützt“, berichtet Olli Nokso-Koivisto, CEO von LeadDesk.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business