CallCenter Profi

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen - so gelingt es wirklich

 – powered by Interactive Intelligence

Einfach zusammenarbeiten – über alle Kanäle kommunizieren – Kunden begeistern: Das sind die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Moderne Lösungen helfen den Unternehmen, aus diesen Herausforderungen einen Wettbewerbsvorteil zu machen.

Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Nahezu jedes Contact Center muss auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurückgreifen. So muss das Help Desk Entwickler und Produkt-Manager einbinden, um spezielle Fragen zu klären. Und kein  Frontoffice kann z.B. alle Fragen zu speziellen Versicherungen ausreichend beantworten.

Die neue PureCloudSM-Plattform von Interactive Intelligence stellt Unternehmen die Technologie bereit, um jeden Mitarbeiter über alle Kommunikationskanäle in die Kundeninteraktion einzubeziehen. Auch Experten, die bisher völlig losgelöst vom Kundenservice ihren Fachaufgaben nachgingen, können jetzt ganz einfach direkt oder indirekt integriert werden. Dies geschieht durch Weiterleitung des Multimediakontaktes, Einbeziehung in Konferenzen, gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten oder andere Arten von abteilungsübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern.

Ein Unternehmen, das die interne Zusammenarbeit forciert und eine professionelle in tegrierte Customer Engagement-, Unified Communications & Collaboration-Technologie implementiert, ist in der Lage, seinen Kunden schneller und erfolgreicher zu helfen. Dies hat nicht nur großen Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden, sondern auch auf die Unternehmensziele und den Umsatz. Denn gut betreute Kunden bleiben loyale Kunden und kommunizieren positive Erfahrungen über eine Vielzahl von Kanälen weiter – gerade auch, wenn ein Problem zur Zufriedenheit gelöst Kundenservice in Zukunft werden konnte.

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