CallCenter Profi

davero dialog: 400 Euro-Zuschuss für Mitarbeiter mit Kindern und Jugendlichen

 – Alexander Jünger

Der Erlanger Kommunikationsdienstleister davero dialog GmbH hat nach Möglichkeiten gesucht, seine Mitarbeiter in der Corona-Krise unbürokratisch zu unterstützen. Gerade die Herausforderungen, die sich für Eltern mit Kindern im Schulalter zusätzlich ergeben, sind enorm. Um hier ein bisschen abzufedern, zahlt das Unternehmen allen Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern oder Jugendlichen in Ausbildung beziehungsweise Studium einen Zuschuss in Höhe von 400 Euro netto.

Konkret gilt das Angebot für beschäftigte mit Kinden und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 25 Jahren, die entweder noch zur Schule gehen, sich in der Ausbildung oder mitten im Studium befinden. Insgesamt hat der Call Center-Dienstleister davero dialog dafür ein Budget von 40.000 Euro zur Verfügung gestellt.

„Wer vor oder nach der Arbeit noch mit Homeschooling beschäftigt ist, hat wenig Zeit für die eigene Erholung", so davero dialog-Geschäftsführerin Jutta Birzer, für die die Aktion eine Herzensangelegenheit ist. Weil außerdem "die Kosten für technische Geräte wie Tablet oder Laptop für Familien eine zusätzliche Belastung" darstellen, wollte sie "unbedingt etwas tun“. Dass die Idee bei den Mitarbeitern ankommt, zeigt das konkrete Feedback: "Ich bin Mutter von zwei Kindern und musste für das Homeschooling einen zusätzlichen Laptop anschaffen", so Mitarbeiterin Frau Beck. "Dass mein Arbeitgeber mich nun mit 400 Euro unterstützt, finde ich einfach klasse.“

____________________
Foto oben: Mitarbeiterin Frau Beck (links) freut sich über die 400 Euro Unterstützung, die sie von Geschäftsführerin Jutta Birzer überreicht bekommt.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.