CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister Teleperformance will Majorel übernehmen

 – Alexander Jünger

Wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet, will der  französische Contact Center-Dienstleister Teleperformance den Marktbegleiter Majorel übernehmen. Der Wert für die Akquisition der Bertelsmann-Beteiligung liegt bei drei Milliarden Euro.

"Teil der TP-Familie zu werden, ist der nächste natürliche Schritt auf unserem Weg", wird Majorel-CEO Thomas Mackenbrock in verschiedenen Finanzblättern zitiert.

Zur Erinnerung: Bertelsmann hatte eigentlich 2018 vor, seine Call Center-Tochter Arvato zu verkaufen. Statt dessen lancierte man ein Joint Venture durch einen Zusammenschluss mit der marokkanischen Saham Gruppe und agiert seitdem als Majorel gemeinsam im Markt.

Im Juni 2022 hatten sich Majorel und sein Marktbegleiter Sitel auf die Basisthemen einer Übernahme geeinigt (CallCenterProfi berichtete). Der Zusammenschluss platzte jedoch knapp drei Monate später. Wie zu erfahren war, habe man sich trotz aller Bemühungen um einen Abschluss "angesichts der gesamtwirtschaftlichen Lage nicht auf die Struktur" der rund 8,7 Milliarden Euro schweren Fusion einigen können.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.