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Best Practice: So geht Luftbefeuchtung im Contact Center

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Ein gesünderes Raumklima, weniger Mitarbeiter-Beschwerden und eine technische Lösung, die sich problemlos auch nachträglich einbauen lässt: Dies ist das Fazit der BHS Bad Homburger Servicegesellschaft (BHS), die seit 2017 mit einem zusätzlichen Luftbefeuchtungssystem nur positive Erfahrungen gemacht hat.

Eingebunden in die Sparkassen-Finanzgruppe stellen die Mitarbeiter der BHS Services und Dienstleistungen für das Forderungs- und Sicherheitenmanagement zur Verfügung. Der persönliche Telefonkontakt ist ein Schwerpunkt der Tätigkeit und Schlüssel für den Erfolg, offene Forderungen zu realisieren.

Beschwerden bei Luftfeuchte unter 30 Prozent
Nach Umzug in eine neue Immobilie beklagten sich die Mitarbeiter vermehrt über zu trockene Luft: Die Beschwerden reichten von Haut- und Augenreizungen bis hin zu Atemwegsbeschwerden. Die Klagen waren teilweise so groß, dass die Unternehmensleitung kostenfrei Feuchtigkeitscremes, Augen- und Rachensprays bereitstellte.

Ein Klimagutachten bestätigte Luftfeuchtewerte von teilweise weit unter 30 % relativer Feuchte und empfahl zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter dringend die Nachrüstung einer Luftbefeuchtung.

365 Tage gesundes Raumklima
Seit Sommer 2017 hat die BHS das Direkt-Luftbefeuchtungssystem NanoFog im Einsatz, das ganzjährig eine optimale Luftfeuchte von 40 % sichert. Durch die flexiblen Einbaumöglichkeiten konnten die Luftbefeuchter ausschließlich in den von der BHS genutzten Mietflächen im Gebäude eingesetzt werden. Das NanoFog System besteht aus kleinen an den Decken und Wänden montierten Einzelgeräten, die bei Bedarf einen feinen Sprühnebel an die Raumluft abgeben.

Ein Grund für die Wahl dieses Systems sind der hohe Hygienestandard und die Betriebssicherheit: das NanoFog System ist von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zertifiziert und hat eine eingebaute hygienische Wasseraufbereitung.

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