ADAC eröffnet zweites Call Center in Rostock
Die ADAC Nord Dienstleistung GmbH ist erfolgreich an der Ostseeküste angekommen und hat dort ihren zweiten Standort eröffnet. Gestern fand die feierliche Eröffnung gemeinsam mit den versammelten Gesellschaftern und Gästen statt.
Geschäftsführerin Birgit Füge, Geschäftsführer Mathias Groschwitz sowie Standortleiter Jörg van der Ahe sind mit dem Start des neuen Standortes mehr als zufrieden. „Wir sind in Rostock weit vor dem Plan und konnten bereits am 17. Mai mit der Telefonie beginnen. Sechs Wochen vor dem angedachten Start des Betriebes." Auch die bisherigen Zahlen "übertreffen weit unsere Erwartungen", so Jörg van der Ahe.
Dem Schritt an die Ostseeküste zu gehen, ging ein langer Analyseprozess voraus, meint Mathias Groschwitz. „Rostock ist bekannt als Telefoniestandort. Unsere Untersuchungen haben ergeben, hier ist der perfekte Ort für unser nächstes Büro. Denn – und das ist für uns sehr wichtig – auch der Arbeitsmarkt stimmt“. Mittlerweile sind 22 Mitarbeitende am Rostocker Petridamm beschäftigt. Die Zahl soll bis Ende 2025 auf 60 ausgebaut werden.
Gesellschafter der ADAC Nord Dienstleistung GmbH sind die ADAC Regionalclubs Schleswig-Holstein, Hansa (Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern), Niedersachen/ Sachsen-Anhalt, Weser- Ems (Bremen), Berlin-Brandenburg und Ostwestfalen/Lippe. Sie kümmert sich seit 2018 um die Themen Mobilität, Reise, Urlaub, Versicherungen und um die ADAC Mitgliedschaft. Mit steigender Mitarbeitenden-Zahl und wachsender Produktlandschaft konnte im Mai 2024 auch räumlich expandiert werden.
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Oben im Bild v.l.n.r.:
Jörg van der Ahe (Standortleiter), Birgit Füge (Geschäftsführerin ADAC Nord Dienstleistung GmbH) und Mathias Groschwitz (Geschäftsführer ADAC Nord Dienstleistung GmbH)
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