CallCenter Profi

buw: Call Center in Cluj feierlich eingeweiht

 –  Alexander Jünger

Ende August wurde im rumänischen Cluj der zehnte Standort der buw Unternehmensgruppe offiziell eröffnet. Im feierlichen Rahmen wurden die Räumlichkeiten eingeweiht und die neuen Mitarbeiter willkommen geheißen.

Die Entscheidung für das rumänische Cluj trage "dem zusätzlichen Mitarbeiterbedarf aufgrund der hervorragenden Auftragslage Rechnung" - so eine aktuelle Presseinformation. Andrea Oszto, Leiterin des neuen Standortes, erklärt: „Derzeit sind wir auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern, um den Aus- und Aufbau des Standortes weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Kolleginnen und Kollegen, denen wir eine langfristige, solide berufliche Perspektive bieten wollen.“

Mit Cluj besitzt die buw Unternehmensgruppe neben Timişoara eine zweite Niederlassung in Rumänien. „Wir haben in den zurückliegenden Wochen und Monaten viele spannende Unternehmen und hervorragende Marken als neue Auftraggeber gewonnen“, berichtet Geschäftsführer Karsten Wulf. Zudem seien alle bestehenden Kunden gehalten worden. „Das ist nicht selbstverständlich und zeigt das große Vertrauen in unsere Arbeit“, so Wulf, der das Unternehmen im Jahr 1993 gemeinsam mit seinem Studienkollegen Jens Bormann gegründet hat.

Bereits im vergangenen Jahr begrüßte die buw Unternehmensgruppe rund 500 neue Mitarbeiter. Insgesamt sind derzeit rund 5.000 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Parallel zur räumlichen Expansion überschritt der Umsatz in 2012 erstmals die 115 Millionen Euro-Marke. Damit war das vergangene Jahr das bisher erfolgreichste in der Firmengeschichte.Die beiden Inhaber der buw Unternehmensgruppe sind darüber hocherfreut: „Eigentlich war es für uns nie das Ziel, diese Unternehmensgröße zu erreichen“, so Geschäftsführer Jens Bormann „Wir wollten lediglich besser sein als andere – mit dem Ergebnis, dass wir auch größer geworden sind als die meisten.“ Im aktuellen CallCenterProfi-Ranking rangiert die buw Unternehmensgruppe in Deutschland nach Umsatz auf Rang vier - gemessen an der Anzahl der Mitarbeiter auf Rang 5.

Foto: buw Unternehmensgruppe

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.