CallCenter Profi

Webhelp will H&M Service Center in Nürnberg übernehmen

 – Alexander Jünger

Der international agierende Kundenservice-Dienstleister Webhelp beabsichtigt die Akquisition und Weiterführung des Service Center der schwedischen Modekette H&M am Standort Nürnberg. Nach ausführlichen Gesprächen haben beide Unternehmen am 19. Oktober eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Die endgültige Übergabe steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden.

Webhelp wird damit zu einem der größten Arbeitgeber der Branche in der Region Nordbayern. „Für uns steht vor allem die Stabilität für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die nahtlose Geschäftsweiterführung bei der Übergabe im Vordergrund“, betont Christoph Thieme, CEO Webhelp DACH. „Darüber hinaus freuen wir uns sehr über den Zuwachs in der Webhelp-Familie und den Vertrauensbeweis von H&M in uns und unsere Leistungen.“

H&M kündigte erstmals im April 2022 seine Absicht an, das Kundenservice-Zentrum zu verkaufen (CallCenterProfi berichtete). Nach eigenen Angaben habe es "oberste Priorität" gehabt, "einen vertrauensvollen und zukunftssicheren Partner zu finden, der das Geschäft und vor allem die 500 Angestellten des Contact Centers übernimmt". Jetzt liegt eine Lösung auf dem Tisch: Die Beschäftigten des Service Centers erhalten für mindestens zwei Jahre eine Weiterbeschäftigungsgarantie unter gleichbleibenden Konditionen. Parallel verdoppelt Webhelp die Zahl der Beschäftigten an seinem Deutschland-Stammsitz in Nürnberg.

Für H&M ist "die Übertragung des Customer Service Center an Webhelp ein Brückenschlag in die Zukunft der Serviceexzellenz: Wir knüpfen an eine vertrauenswürdige Partnerschaft an, die die Sicherheit unserer Kolleg*innen am Standort Nürnberg gewährleistet und gleichzeitig neue Stärken für außerordentlichen Kundenservice bietet“, so Joakim Eskilsson, Global Head of Customer Service bei H&M.

Webhelp arbeitet bereits seit 2018 eng mit der schwedischen Modemarke zusammen. Die Akquisition des Nürnberger H&M Service Center sei "ein deutliches Bekenntnis für die Metropolregion und die Partnerschaft mit dem Textil-Riesen", so Thomas Soria-Galvarro, Webhelp Executive Sponsor. Man habe sich "vom lokalen Pionier zu einem globalen Marktführer entwickelt und ... als bedeutender Arbeitgeber in Nürnberg etabliert – gemeinsam mit unseren Webhelperinnen und Webhelpern und Hand in Hand mit unseren Partnern“.

 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.