CallCenter Profi

Tesla: Höchste Kundenzufriedenheit und die meisten Verkäufe im Premium-Sektor

 – Alexander Jünger

Einer Meldung des Infoportals "Block Builders" zufolge, kann sich der US-Automobilbauer Tesla über die höchste Kundenzufriedenheit und die meisten Verkäufe im Premium-Sektor für Elektroautos freuen. Auch in Deutschland erfreuen sich Elektroautos steigender Beliebtheit. Allerdings seien die Bundesbürger im internationalen Vergleich immer noch skeptischer als andernorts.

Fahrer des Tesla Model 3 sind im Durchschnitt am zufriedensten mit ihrem Elektroauto. Doch auch jenseits der Stromer schreibt Tesla Rekorde: bei den weltweit verkauften Premium-Limousinen landet Tesla mit dem Model 3 inzwischen an erster Stelle, noch vor der BMW 3er Reihe. Dies geht aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervor.

Bei einem Ranking, dass die Zufriedenheit der Elektroauto-Fahrer mit ihrem jeweiligen Fahrzeug abbildet, landet das Tesla Model 3 mit 82 Punkten unangefochten auf dem ersten Platz, gefolgt vom Citigo-e (63 Punkte) und dem Tesla S (56 Punkte).

Dass der US-Pionier bei den Verkäufen im Premium-Limousinen-Segment federführend ist, das ist relativ neu. Noch im dritten Quartal 2020 lag BMW hierbei deutlich vorn. Tesla scheint immer mehr ein Konzern der Superlative zu werden: einerseits. Andererseits zeichnet sich in anderer Hinsicht eine Normalisierung ab, wie die Infografik aufzeigt. So ist das Google-Suchvolumen für Tesla - entgegen den steigenden Verkaufszahlen - deutlich rückläufig. Während dies nahelegen könnte, dass der Hype abflaut, sprechen die Absatzzahlen "für ein gesundes und beachtliches Wachstum", so das Infoportal.

Auch in Deutschland erfreuen sich Elektroautos steigender Beliebtheit, allerdings sind die Bundesbürger im internationalen Vergleich immer noch skeptischer. Während sich in Deutschland laut Block-Builders.de etwa 35 Prozent der Bürger vorstellen können, künftig ein vollelektrisches Auto zu fahren, sind es in China sage und schreibe 86 Prozent. Ob sich dies in den kommenden Jahren verändert – zumal, da die deutschen Premium-Hersteller in puncto Elektromobilität aufs Gaspedal drücken -, das wird sich unterdessen erst noch zeigen müssen.

Weitere Informationen sowie Infografiken stehen hier zum Abruf bereit ...

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.