CallCenter Profi

Simon & Focken wirbt für Service-Jobs auf Gran Canaria

 – Alexander Jünger

Simon & Focken, eine Marke der Invitel Unternehmensgruppe, startet mit der Kampagne "Einfach mal raus" eine neue Recruiting-Maßnahme, die den Call Center-Standort auf Gran Canaria in den Fokus rückt. Eine eigens konzipierte Microsite stellt Interessierten alle Informationen zu einem Auslandsaufenthalt auf Gran Canaria – inklusive Job als telefonischer Kundenberater – zur Verfügung.

Ziel des Service-Dienstleisters Simon & Focken, ist es, den Standort in Maspalomas auf Gran Canaria weiterzuentwickeln. Die Vielzahl der Projekte im Inbound wie im Outbound, die hier von deutschen Auftraggebern umgesetzt werden können, hat intern den Ruf nach neuen Mitarbeitern laut werden lassen.

"Einfach mal raus" ermutigt veränderungswillige Arbeitnehmer dazu, einen Neubeginn auf einer der beliebtesten der kanarischen Inseln zu wagen – und zwar ohne die Unsicherheit einer ungewissen Jobsituation. Die Bewerber für eine Stelle als telefonischer Kundenberater bei der Simon & Focken S.L.U. in Maspalomas erhalten nicht nur viel praktische Hilfe bei bürokratischen Wegen und der Suche nach Wohnung und Sprachkurs. Simon & Focken bietet sogar finanzielle Unterstützung an, indem die Flugkosten übernommen werden können.

Es werden sowohl Menschen angesprochen, die die Service Center-Branche noch gar nicht kennen und als Türöffner für ein Leben im Ausland nutzen möchten, als auch diejenigen, die bereits über Erfahrung verfügen und das Bedürfnis nach einer persönlichen Veränderung haben. Die Sprache stellt dabei keine Hürde dar, in den Projekten wird deutsch gesprochen. Für die Verständigung im Privatleben werden Spanisch-Kurse angeboten.

Mit den vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangeboten, die im Rahmen dieser Kampagne genutzt werden können, möchte Simon & Focken eine neue Zielgruppe erreichen. Auf Gran Canaria gibt es bereits eine recht große deutsche Community, die Insel westlich der Küste Nordafrikas im Atlantischen Ozean ist ein beliebtes Ziel bei Auswanderern. "Üblicherweise stellen Gastronomie und Tourismus einen wichtigen Teil der Jobangebote für die Zugezogenen", so Maximilian Rieck, Standortleiter in Maspalomas. "Im Bereich der Service-Dienstleistung ist Simon & Focken ein Pionier auf Gran Canaria. Wir schließen damit eine Angebotslücke auf dem Arbeitsmarkt und möchten mit dieser Kampagne noch mehr Menschen anziehen, die im Ausland leben und arbeiten wollen.

Die Kampagne "Einfach mal raus" wird zunächst in erster Linie online, mit einem Schwerpunkt in den sozialen Netzwerken stattfinden. 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business