Callcenter-Dienstleister Tectum heißt jetzt Amevida
Seit dem 1. Juli 2014 firmiert Tectum unter dem Namen Amevida. Der Name soll die "gemeinsam definierten Unternehmenswerte nun auch nach außen" kommunizieren, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Matthias Eickhoff.
Wie aus dem Management des Call Center-Dienstleisters zu erfahren war, soll der neue Name das Engagement der Mitarbeiter würdigen. Die seien "im übertragenen Sinne die Seele (französich ,âme’) und das Leben (spanisch ,vida’) der Firma", so Eickhoff. Ziel sei "eine authentische, vitale und höchst professionelle Kommunikation in der täglichen Arbeit mit den Auftraggebern".
Der neue Name des Call Center-Dienstleisters wurde mit Unterstützung der eigenen Mitarbeiter gefunden, denn im Zuge eines Wettbewerbs konnten die Angestellten Namensvorschläge einreichen. "Über 100 Vorschläge sind bei uns eingegangen", so Eickhoff. Auch im B-to-B-Bereich hat der Dienstleister eine aussagekräftige Übersetzung des "Kunstwortes" Amevida parat, der "die multidimensionale Kommunikationsstärke des Unternehmens" ausweisen und die Geschäftsstrategie verankern soll: All-encompassing Media Energy - Voice - Internet - Dialogue - Advisory services, also kurz "Amevida". Mit dem neuen Namen, "der intern und extern passt", sieht man "die Weichen für die Zukunft gestellt."
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