CallCenter Profi

Amevida übernimmt Düsseldorfer Call Center-Standort von Capita

 – Alexander Jünger

Im Rahmen der - wie es in einer Pressemitteilung hieß - "weiteren Fokussierung auf die jeweiligen Kernkompetenzen haben sich Capita und Amevida auf den Verkauf des Düsseldorfer Standortes der Capita West GmbH an Amevida verständigt". Der Standort im Zentrum von Düsseldorf mit fast 400 Mitarbeitern wechselte gestern den Eigentümer.

"Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 freuen wir uns, mit dieser Akquisition in das neue Jahr zu starten", so Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand der AMEVIDA SE. Der Dienstleister baut damit seinen Marktanteil und sein Know-how in den Bereichen "Kündigerrückgewinnung" und "Sales" aus. Besonders freue man sich "auf das große Know-how, welches die Düsseldorfer Mitarbeiter in unsere Gruppe bringen".

Mit der Übernahme Capita-Standorts in der Landeshauptstadt von NRW zeigt Amevida, dass es seine Wachstumspotenziale auch außerhalb des Ruhrgebietes sieht. "Mit dem Standort Düsseldorf erweitern wir unsere Präsenz im Westen Deutschlands", freut sich Dr. Eickhoff über den neuen Wachstumsschritt. "Jetzt heißt es nicht mehr nur im Ruhrgebiet sondern im ganzen Westen: Wir sind dran!"

Nicht nur strukturell sondern auch organisatorisch gab es zum Jahresbeginn einige Veränderungen bei Amevida. So wurde etwa die Vertriebsstrategie des Dienstleisters neu formuliert. Im vergangenen Jahr wurde Amevida durch "Optivendo in einer Übergangsphase vertrieblich gut unterstützt", so Eickhoff weiter. Einen ersten gemeinsamen Erfolg verbuchte man "mit der Gewinnung eines Pilotprojektes im Medizinbereich". Künftig setzt Amevida "auf den persönlichen Dialog von Mensch zu Mensch", wie auf der CCW bekannt gegeben wurde. Gerade in Zeiten digitaler Transformation, Omnichannel- und Smart Services sehe man "im Dialog ein wesentliches Differenzierungsmerkmal". Genau hier setze man laut Eickhoff an und biete darauf basierend den Kunden verstärkt ganzheitliche Lösungen an.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.