CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister KiKxxl gehört sich wieder selbst

 – Alexander Jünger

Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) berichtet, hat der Kommunikationsdienstleister KiKxxl die 51 Prozent Mehrheitsbeteiligung der Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft zurückgekauft. Käufer sind laut Zeitungsbericht "die Mitglieder der Geschäftsführung und leitende Angestellte des Unternehmens". Andreas Kremer, Gründer und Geschäftsführer von KiKxxl, ist damit wieder Mehrheits-Gesellschafter.

Wie in der NOZ zu lesen ist, war die Nord Holding als Unternehmensbeteiligungsgesellschaft im Jahr 2009 bei KiKxxl eingestiegen "und hatte die Mehrheit gekauft, um das nachhaltige Unternehmenswachstum abzusichern". Scheinbar mit Erfolg. Laut Zeitungsbericht habe sich "KiKxxl ... mit seinen Call Centern in den vergangenen Jahren mit einem jährlichen Wachstum von rund 30 Prozent auf heute etwa 40 Millionen Euro Umsatz äußerst positiv entwickelt". Heute betreibt der Dienstleister insgesamt vier Standorte in Deutschland (Osnabrück, Bremen, Dortmund und der jüngste Standort in Bochum).

Die originale Meldung aus der Neuen Osnabrücker Zeitung lesen Sie hier ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business