CallCenter Profi

E-Learning: Der Wurm muss dem Fisch schmecken

 – Alexander Jünger

Wissensvermittlung, -vertiefung und –erweiterung sind Dauerbrenner in Kundenservice-Einheiten und zwar egal ob in internen Abteilungen oder bei externen Dienstleistern. Auf der CCW hat KeyConsulting ManagementPartners (KCMP) mit „KeyLearning“ eine neue Lösung vorgestellt, die genau diesem Anspruch gerecht wird.

Laut KCMP ist „KeyLearning ... anders, besser und effizienter als jedes E-Learning und bietet Möglichkeiten, Produktwissen und Prozesskenntnisse spielerisch zu vermitteln und sie jederzeit schnell abzuprüfen.“ Bei der Erstellung einer individuellen E-Learning-Einheit oder eines ganzen Programms unterstützt KCMP von der Bedarfsanalyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung (inklusive Projektmanagement und Controlling). Der Anwender kann sich also komplett um die Inhalte kümmern – für die Umsetzung sorgt KCMP. Da jeder Mensch einen anderen Zugang zur Wissensvermittlung hat, kommen bei KeyLearning ganz unterschiedliche Elemente und Lerntechniken zum Einsatz: Videos gehören ebenso dazu wie Comics, Spiele, kleine Tests etc.

Im Endeffekt sind die individuellen E-Learnings so einzigartig wie die Unternehmen, in denen sie zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bietet KCMP auch „fertige“ Kurse zu allgemeingültigen Themen wie Datenschutz und Unterweisungen, sowie zu Call Center-bezogenen Fragestellungen wie etwa Up- und Cross-Selling. Auch diese lassen sich natürlich um Anwenderspezifische Inhalte erweitern.

Mehr Informationen zu den Möglichkeiten der Wissensvermittlung finden Sie unter: www.keylearning.de

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business