Customer Experience: Mehr Intelligenz für besseren Kundenservice

Dank des Internets sind Menschen es heute gewohnt, Antworten zu allen Fragen innerhalb von Sekunden zu finden. Ihre Erwartungen sind ähnlich, wenn sie sich mit Problemen an das Contact Center eines Unternehmens wenden – sie wollen Lösungen schnell und unkompliziert erhalten. Häufig ist jedoch das Gegenteil der Fall: Lange Wartezeiten, eine umständliche Identifizierung mit Kundennummer und persönlichen Fragen sowie ein ständiges Wiederholen der eigenen Daten und des Problems bestimmen das Kundenerlebnis. Solche negativen Erfahrungen schrecken die Kundschaft ab und sorgen dafür, dass sie sich einen anderen Anbieter suchen. Um den Kundenverlust zu verhindern, müssen Unternehmen deshalb die Customer Experience im Contact Center in den Vordergrund stellen und verbessern. Welche Möglichkeiten neue und smarte Technologien dafür bieten, weiß Tony Lorentzen, Senior Vice President Omnichannel Solutions & Analytics Enterprise bei Nuance.
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