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QVC für beste Kundenservice-Organisation ausgezeichnet

 – Alexander Jünger

QVC Deutschland ist in London mit dem ECCA-Preis für die „Best European Consumer Service Organisation“ ausgezeichnet worden. In der entscheidenden Jurysitzung konnte QVC sich damit gegen renommierte Mitbewerber durchsetzen.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „QVC Deutschland bietet seinen Kunden über alle seine Kommunikationskanäle hinweg ein einzigartiges Erlebnis. Man fühlt, dass die Mitarbeiter ihre Arbeit lieben und der Arbeitgeber seine Angestellten! Doch auch mit 99 Prozent Kundenzufriedenheit ist QVC noch nicht zufrieden, das Unternehmen strebt nach den 100 Prozent.“ Zuvor hatten sich die Juroren vor Ort von der Qualität des Kundenservice von QVC überzeugt.

„Diese Auszeichnung ist ein großartiger Erfolg und bestätigt unsere Strategie, alle Unternehmensabläufe konsequent an der Zufriedenheit unserer Kunden auszurichten. Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu kennen und diese direkt in unseren Prozessen und Produktangeboten umzusetzen, ist die Basis des Erfolgs von QVC in Deutschland", kommentierte Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, die Auszeichnung. Sie bestätige "eindrucksvoll, dass wir im Kundenservice europaweit führend sind und branchenübergreifend Maßstäbe setzen.“

QVC hat seine internen Strukturen und Abläufe kontinuierlich an dem Unternehmensziel einer größtmöglichen Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Durch eine intelligente Verknüpfung aller Kommunikationskanäle und Unternehmensprozesse bietet das Unternehmen damit heute eine herausragende emotionale Kundenbindung bei einer gleichbleibend höchsten Servicequalität. Nach einer von QVC in Auftrag gegebenen Kundenumfrage sind rund 99 Prozent der Kunden "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit dem gebotenen Service.

Foto:QVC Deutschland

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