CallCenter Profi

Markenumstellung finalisiert: 3C Dialog in Saalfeld wird Capita

 – Alexander Jünger

Der europäische Kundenservice-Dienstleister Capita integriert den Saalfelder Standort der 3C Dialog GmbH zum 1. Mai unter das Markendach Capita. Mit der Eingliederung in die standortübergreifende Markenstruktur will Capita "intern und extern ein Zeichen für die Zugehörigkeit der Niederlassung zum starken Unternehmensverbund" setzen. Damit verschwindet das Label "3C Dialog" nun vom Markt.

Die 3C Dialog GmbH und deren Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh gehören seit April 2016 zur Capita Group. Mit der Übernahme des Unternehmens sowie der rund 400 Mitarbeiter baute Capita sein Leistungsspektrum in weiteren strategisch wichtigen Branchen wie öffentliche Verwaltung, Medien, Energie und Finanzen sowie IT-Lösungen für den Bereich Kundenservice aus. Die Markenumstellung der Kölner Niederlassung erfolgte in 2017 - jetzt ist Saalfeld an der Reihe. Die Integration des Saalfelder Standorts, an dem knapp 100 Mitarbeiter hauptsächlich im TK-Sektor agieren, sei "der nächste logische Schritt und zudem ein zukunftsorientiertes Bekenntnis der Geschäftsführung zu diesem Standort", so eine Pressemitteilung. Die Rechtsform der Gesellschaft bleibt "aus organisatorischen Gründen bis auf weiteres erhalten".

„Mit der Eingliederung in die gemeinsame Marke tritt nun auch Saalfeld unter dem Namen Capita auf", so André Stark, CEO Capita Germany. "Eine einheitliche Corporate Identity mit dem dazugehörigen Look & Feel" sei "wesentlich für das standortübergreifende Selbstverständnis und gleichzeitig Ausdruck einer Unternehmenskultur mit gemeinsamen Werten und Prinzipien".

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business