CallCenter Profi

Griechenland: aye media marketing group mit neuem Call Center in Thessaloniki

 – Alexander Jünger

Die aye media marketing group des Flensburger Unternehmers Martin Aye wird grenzüberschreitend tätig und hat kürzlich mit "asf Hellas IKE" ein Tochterunternehmen in Thessaloniki an den Start gebracht. Von hier werden - mit aktuell 60 Mitarbeitenden - Kundenservices in deutscher Sprache erbracht.

Mit der Übernahme der griechischen Gesellschaft „The Call Experts IKE“ und einem kompetenten Team vor Ort, wird unter dem neuen Namen „asf Hellas IKE“ die erfolgreiche Tätigkeit auf dem griechischen Markt fortgeführt. Das bisherige Team um den Geschäftsführer Ioannis Gisgakis, der das Unternehmen im Jahr 2021 gegründet hatte, wird auch weiterhin die Geschicke beim Dienstleister leiten. Sein Ziel ist es „gemeinsam viele Auftraggeber und Kunden zufrieden zu stellen. Mit den Menschen, die wir in unserer asf-Familie willkommen heißen, möchten wir den Grundstein für etwas Großes legen".

Nach dem Aufbau der vergangenen Jahre und Investitionen in moderne Technik und Arbeitsplätze, sehen die beiden Partner Aye und Gisgakis die Möglichkeiten, am Standort Griechenland viel zu bewegen. „Thessaloniki ist eine junge und dynamische Stadt mit offenen Menschen", sagt Gisgakis. "Hier sind wir am Puls des Geschehens und nutzen die lokalen Gegebenheiten, bieten unseren Mitarbeitern aber auch eine für Griechenland überdurchschnittlich hohe Bezahlung." Darüber hinaus finde man "hier eine große Anzahl Mitarbeiter mit deutschen muttersprachlichen Qualitäten und einer Affinität zu Deutschland". Und Aye ergänzt: „Wir möchten hiermit unser Engagement unterstreichen, qualitativ hochwertige Business Process Outsourcing-Lösungen für eine möglichst breite Kundenbasis anzubieten. Wir sehen hierin die logische und zeitgemäße Ergänzung unserer bisherigen Tätigkeit."

Zeichen stehen weiter auf internationalem Wachstum
Mit asf Hellas entsteht ein neuer Baustein im Portfolio der aye-Gruppe. Bereits zuvor war der Dienstleister eine Partnerschaft im türkischen Alanya eingegangen und dort am Aufbau eines deutschsprachigen Communication Centers beteiligt. „Ein internationales Wachstum ist für uns in unserem Tätigkeitsbereich nicht nur wichtig, sondern bringt auch Sicherheit für die Zukunft und viele neue Chancen – im deutschen und besonders im internationalen Bereich“, ist Aye überzeugt.

Auch am Flensburger Contact Center-Standort der carebyphone (ebenfalls zur Aye-Gruppe gehörig) wird weitere Aufbauarbeit geleistet und die Belegschaft ausgebaut. Aktuell werden die Möglichkeiten ausgelotet, "zeitlich begrenzt zwischen den Standorten zu wechseln", so Aye. An diesem innovativen Arbeitsplatzkonzept werde "bereits intern getüfftelt, doch noch sind viele Aspekte zu beachten". Sein "persönliches Ziel ist eine weitere Verbreitung im europäischen Kulturkreis".

Foto oben:
Martin Aye (links) und Ioannis Gisgakis präsentieren die neue Marke im griechischen Contact Center-Markt.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.