CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister TeleTeam startet Zusammenarbeit mit RheinEnergie

 – Alexander Jünger

Seit Anfang Juli dieses Jahres ist der Oldenburger Contact Center-Dienstleister TeleTeam für das Kölner Versorgungsunternehmen RheinEnergie im Einsatz. Die neu entstandene Abteilung startet unmittelbar am Firmensitz in Oldenburg und unterstützt den rheinischen Energieversorger im First Level sowie bei der Weiterentwicklung der eigenen Services, die das Unternehmen als Dienstleister für Netzbetreiber anbietet.

Für das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit RheinEnergie ein weiterer Schritt hin zur Spezialisierung im Energiemarkt: "Mit dem Oldenburger Versorgungsunternehmen EWE arbeiten wir bereits seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Energie, Netz, Telekommunikation und technischer Service zusammen", so Geschäftsführer Jens zum Brook. Der Start mit einem weiteren der großen Energieversorger und Dienstleistungsanbieter für Netzbetreiber gebe dem Dienstleister "die Möglichkeit, unsere Position am Markt weiter zu festigen und uns zum großen Spezialisten für Netzfragen zu entwickeln".

Schon seit einigen Jahren beobachte man, dass der Netzbereich, immer wichtiger und komplexer werde. "Volumina vergrößern sich, die Komplexität nimmt immer weiter zu und die Herausforderungen werden mit der Energiewende noch weiterwachsen", ist TeleTeam-Vertriebsleiter Philipp Albrecht überzeugt. "Mit unserer langjährigen Erfahrung zu Netzthemen können wir Auftraggeber hier bestmöglich unterstützen."

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business