CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister gevekom bringt Hey Contact Heroes an den Start

 – Alexander Jünger

Der Dresdner Contact Center-Dienstleister gevekom hat am 21. April 2021 die Hey Contact Heroes GmbH aus der Taufe gehoben. Geschäftsführer der in Hamburg ansässigen Gesellschaft ist Benjamin Barnack (rechts im Bild), der in den vergangenen Monaten beruflich andere Wege gegangen war und nun zur gevekom zurückkehrt.

In der neuen Gesellschaft verwirklicht Roman Molch (oben links), geschäftsführender Gesellschafter der gevekom, einen lang gehegten Wunsch: die Mitarbeitenden direkt am Unternehmenserfolg beteiligen zu können. „Über unser innovatives Entlohnungssystem werden sich Treue und Engagement ganz direkt auszahlen“, erklärt er. „Mitarbeitende sind für uns schon immer Heroes, bei Hey Contact Heroes nennen wir sie auch so und machen sie gleichzeitig zu Partnern.“ Damit sei Hey Contact Heroes "einerseits ein ganz neues Konzept", werde andererseits aber "auch zukünftig für gevekom Terrain für weitere unternehmerische Innovationen im Sinne der Corporate Social Responsibility ausloten", so Molch weiter. Als Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft holte Roman Molch Benjamin Barnack ins Unternehmen zurück. „Wir freuen uns sehr, ihn wieder bei uns zu haben", so Molch. Die Idee Hey Contact Heroes habe "quasi auf ihn gewartet".

„Hey Contact Heroes ist das schnelle Beiboot der gevekom, das sich sehr flexibel beispielsweise auf die Anforderungen gewachsener Start-ups in der Expansionsphase und ambitionierter KMU einstellt, exponenzielles Wachstum mitmachen und extreme Elastizität zeigen kann", erklärt Benjamin Barnack. "Unser Versprechen auf den Punkt gebracht: die ersten 10 FTE stehen in 24 Stunden“, so Barnack ambitioniert. Dabei sei Hey Contact Heroes "selbst nicht als Start-up angelegt, sondern" habe "jederzeit die starke gevekom im Rücken, die Unterstützung in allen betriebswirtschaftlichen Belangen leistet, vom Finanzcontrolling bis zur IT".

Mit gevekom und Hey Contact Heroes agieren Roman Molch und Benjamin Barnack ganz bewusst mit zwei unterschiedlichen Konzepten, die zwar unter einem Holding-Dach zuhause sind, aber ansonsten im Markt auch als unabhängige Wettbewerber gegeneinander antreten können. „Das Leistungsportfolio und die Unternehmenspersönlichkeiten von gevekom und Hey Contact Heroes ergänzen sich. Am Ende geht es für Auftraggeber darum, einen Dienstleister zu finden, der zu einem passt." Und Roman Molch ist sich sicher: "Einer von uns beiden sollte eigentlich immer passen."

Foto oben:
Mit dem Firmensitz in Hamburg hat sich Hey Contact Heroes ganz bewusst von der gevekom abgenabelt, spricht andere Branchen und Auftraggeber an und will mit Frontmann Benjamin Barnack (oben rechts im Bild) einen neuen Unternehmensstil prägen. Hey Contact Heroes wird, ebenso wie die gevekom, in Deutschland ausschließlich Agents in Festanstellung beschäftigen, allerdings grundsätzlich remote (also nicht in der Fläche wie etwa Großraumbüros). "Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle sind Hey Contact Heroes Normalität", so das Selbstverständnis des Dienstleisters. Rekrutiert werde weltweit, "so dass jede Sprachanforderung seitens der Auftraggeber erfüllt werden kann", so das Versprechen.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business