Übernahme: Service Center von PSH künftig als Shared Service im GMH-Netzwerk

Grand Metropolitan Hotels (GMH) übernimmt 51 Prozent der Anteile an Private Selection Hotels & Tours (PSH) und integriert die Kooperation in eine strategische Partnerschaft mit der Swiss Hospitality Collection. Zum PSH-Portfolio zählen über 50 inhabergeführte Premiumhotels in der Schweiz und angrenzenden Regionen Europas. Ergänzt wird das Angebot durch ein eigenes Tour-Operating mit individuell buchbaren Reisen sowie ein internes Call und Service Center. Dieses soll künftig als Shared Service allen Marken der GMH-Gruppe zur Verfügung stehen.
Die Allianz zielt auf eine stärkere Vernetzung und höhere Reichweite im Bereich der Individualhotellerie. PSH bleibt operativ und personell eigenständig, bringt jedoch sein Kooperationsmodell für inhabergeführte Häuser und das bestehende Reiseangebot in den Konzernverbund ein. Für angeschlossene Hotels entstehen Vorteile wie ein integriertes Loyalty-System, gemeinsame Vertriebs- und Technologieplattformen zur Steigerung von Direktbuchungen sowie zentralisierte Back-Office-Strukturen für mehr Effizienz.
„Mithilfe unseres globalen Vertriebsnetzwerks, einer gemeinsamen Loyalty-Währung und skalierbarer Tech-Plattformen erschließen wir für jedes Partnerhotel zusätzliche Umsatzkanäle“, so Martin R. Smura, Chairman und Präsident der GMH. Die Marke „Private Selection“ und die individuelle DNA der Hotels sollen erhalten bleiben und zugleich international an Sichtbarkeit gewinnen.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen






