Dialogmarketing: EDDI-Award für R+V Versicherung sowie Rohde & Schwarz
Am Dienstag wurden in München die EDDI-Awards des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) verliehen. In der Kategorie B-to-C ging die begehrte Auszeichnung an die R+V Allgemeine Versicherung AG - in der Kategorie B-to-B konnte sich die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG durchsetzen.
Der diesjährige Gewinner in der Kategorie B-to-C blickt auf eine Geschichte zurück, die vor mehr als 100 Jahren begann und zählt mit rund 17.000 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 128 Milliarden Euro zu den größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands. „Wir gestalten unsere Kundeninteraktionen stets menschlich und aktiv bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad. Bei über 50 Millionen Kontaktpunkten pro Jahr brauchen wir einen Mix aus Analytik/KI, menschlicher Intelligenz und Kontext für den Kunden, um die Wertschöpfung spartenübergreifend und außerhalb von organisatorischen Silos zu erhöhen. Deshalb ist der EDDI als Auszeichnung für alle Mitarbeitenden aus dem Kundenmanagement & Marketing, der IT und den Produktsparten zu verstehen - eine klasse Teamleistung für unsere Kunden“, sagt Eldin Thomas, Leiter Customer Experience bei R+V Versicherung. Ralph Langner, Leiter CRM bei R+V Versicherung ergänzt: „Wir haben unser CRM ganzheitlich und interaktiv entlang konkreter Customer Journeys und NBA-Impulse aufgebaut. Mit allen Disziplinen des Marketing und darüber hinaus. Dass uns die Fachjury des DDV für den erfolgreichen Aufbau unseres CRM "emma" heute mit dem EDDI auszeichnet, macht uns unglaublich stolz.“
Rohde & Schwarz mit Hauptsitz in München ist ein global agierender Technologiekonzern mit 13.800 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit und EDDI B-to-B-Gewinner 2024. Das Familienunternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Produkte und Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity für Kunden aus Wirtschaft, Behörden und Militär. Über die Bedeutung von Dialogmarketing für Rohde & Schwarz und die Auszeichnung mit dem EDDI-Award sagt Markus Nowatius, Director of Marketing Technologies & Insights: „Eine gezielte und auf persönliche Bedürfnisse eingehende Ansprache unserer B-to-B-Kunden ist gerade in unseren herausfordernden, hochtechnologischen Geschäftsfeldern ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Getreu unserer Philosophie „Make ideas real“ ermöglichen wir es unseren Kunden mit unseren Lösungen, ihre innovativen Konzepte in die Tat umzusetzen. Wir haben uns unsere eigene Philosophie ebenfalls zu Herzen genommen, und im Team innovative Dialogmarketingstrategien ausgeklügelt und umgesetzt, für die wir nun mit dem renommierten EDDI-Award 2024 in der Kategorie B-to-B ausgezeichnet werden. Das ehrt uns wirklich sehr und stellt Rohde & Schwarz in eine Reihe mit den ganz Großen des Dialogmarketings. Herzlichen Dank an den DDV!“
Martin Nitsche nennt die Gründe für das einstimmige Votum der Jury: „Mit ihrer professionellen Kommunikationsstrategie über sämtliche Kanäle und Touchpoints, ausgerichtet an der Bedarfsorientierung des Kunden und unter Einbeziehung modernster Marketing-Technologien, haben unsere beiden diesjährigen Sieger eindrucksvoll bewiesen, dass sie echte Benchmarks in ihrer jeweiligen Branche sind. Das hat die gesamte Jury überzeugt. Herzlichen Glückwunsch an die beiden diesjährigen Gewinner, die Auszeichnung mit dem EDDI-Award ist absolut verdient“.
Über den EDDI-Award:
Der EDDI-Award wird seit 1993 vom DDV verliehen und gilt als eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Branche. Mit dem Preis würdigt der DDV Unternehmen, die durch eine herausragende Dialogmarketingstrategie den Unternehmenserfolg langfristig und nachweislich steigern. Die unabhängige Jury besteht aus Dialogmarketern mit jahrelanger Erfahrung und wählt die Preisträger anhand strenger Kriterien aus.
Foto oben: So sehen glückliche Sieger aus: Philipp Geusendam, Sina Katharina Bohn, Eldin Thomas, Ralph Langner (R+V Versicherung), Martin Nitsche (DDV), Christina Freiberger-Huber, Markus Nowatius, Kaylan Nallapaneni, Ullrich Mittermeier, Praveen Tunki (Rohde & Schwarz) freuen sich über die Auszeichnung mit dem EDDI-Award vor dem Weitblick in München.
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