CallCenter Profi

BFS stemmt Fulfillment für s.Oliver-Webshops in Frankreich und Slowenien

 – Alexander Jünger

Das Modeunternehmen s.Oliver beschleunigt – gemeinsam mit BFS Baur Fulfillment Solutions – die Internationalisierung seines Geschäfts. Ende November ging der französische Online-Shop www.soliver.fr an den Start, seit Anfang November gibt es auch einen eigenen Online-Shop für Slowenien. Der Dienstleister BFS verantwortet die komplette Fulfillment-Abwicklung.

BFS begleitet bereits seit Anfang 2013 das internationale Wachstum der s.Oliver Group. Bei beiden neuen Online-Shops in Frankreich und Slowenien greift das Modeunternehmen entlang der Fulfillment-Kette auf die Leistungen von BFS zurück. Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement werden von Deutschland aus gesteuert und abgewickelt. Die zentrale Lagerhaltung aller Online-Bestände von s.Oliver im BFS-Logistikzentrum in Weismain ermöglicht den gesamten „Pick und Pack“-Vorgang aller nationalen und internationalen Bestellungen. Zahlungsmanagement und Kundendialog wurden an die jeweiligen nationalen Vorlieben angepasst. So werden beispielsweise für Frankreich die wichtigen Zahlarten Carte Bancaire und Paypal angeboten. Die telefonische und schriftliche Kundenkommunikation, von Kundenservice bis hin zu Rechnungen und Automails, erfolgt in französischer Sprache.

Neben den D-A-CH-Ländershops und dem Multi-Country-Shop werden außerdem die s.Oliver-Online-Shops in Belgien und den Niederlanden von BFS betreut. Der Fulfillment-Spezialist hat sich zu einem bewährten Partner bei der Internationalisierung von Online-Shops entwickelt und sorgt für die reibungslose, europaweite Abwicklung von Online-Bestellungen der s.Oliver-Kunden.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business