CallCenter Profi

Editorial IV-2023: Sie werden mich hassen!

 – Alexander Jünger

Zugegeben: Für seinen Investiv-Journalismus ist der „CallCenterProfi“ nicht unbedingt bekannt. Für aalglatte Hofberichterstattung jedoch auch nicht. Unser Anspruch für Sie, liebe Leserinnen und Leser, ist es, Ihnen in jeder Ausgabe handverlesenes Know-how aus den Bereichen Service, Marketing und Vertrieb zu präsentieren. Wir subsumieren all diese Bereiche als Call und Contact Center. Wohl wissend, dass es hier um weitaus mehr als um „Calls“ geht. Deshalb definieren wir in der Redaktion einen „Call“ auch als „Kontakt“ – seit mehr als 25 Jahren.

Wenn mir ein Gastautor* beim Zusenden seines Textmanuskripts schreibt: „Für meine Thesen werden Sie mich hassen!“, dann lautet meine Antwort: „Ich liebe es!“ Zeigt es doch, dass es uns erneut gelungen ist, kontroverse und damit extrem spannende Themen für unsere aktuelle Ausgabe zusammenzutragen.

Diesmal beleuchten wir in unserer Titelstory die Hintergründe von Käufen, Verkäufen, Übernahmen und Fusionen im Call und Contact Center-Bereich. Darüber sprachen wir mit der Kanzlei Noerr, die unter anderem den Verkauf der insolventen tricontes360-Gruppe maßgeblich begleitete. Außerdem lesen Sie: Wie es im anspruchsvollen technischen B-to-B-Vertrieb gelingt, komplexe Buying Center „zu knacken“. Warum sich die Branche, neben all den technologischen Fortschritten, auf den Faktor Mensch fokussieren sollte und wie das funktioniert. Warum eine Fehlerkultur nur die halbe Miete ist und noch eine Menge mehr.

Ich wünsche Ihnen im Namen der ganzen Redaktion schöne Ferien und natürlich – wie immer – viele interessante Erkenntnisse beim Lesen Ihres „CallCenterProfi“.

Herzlichst, Ihr Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi


* Der Name des Gastautors ist der Redaktion natürlich bekannt.
____________________________

Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi sowie im E-Paper. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.