Omilia holt Michael Weiss als Vice President DACH

Omilia hat Michael Weiss zum Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Der frühere Five9-Manager soll den Ausbau des Anbieters für agentischen Kundenservice in der DACH-Region vorantreiben.
In seiner neuen Funktion verantwortet Weiss Enterprise Sales, Partnerentwicklung und die Go-to-Market-Strategie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Omilia will seine Präsenz dabei insbesondere bei stark regulierten Unternehmen ausbauen, die beim Einsatz von KI hohe Anforderungen an Datenschutz, Compliance und Cloud-Infrastrukturen stellen.
Weiss verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von SaaS-, Cloud- und Customer-Experience-Lösungen. Zuletzt war er als Fractional Chief Revenue Officer beratend tätig. Davor arbeitete er vier Jahre als Vice President bei Five9 und verantwortete dort den strategischen Ausbau des CCaaS- und KI-Geschäfts in DACH, Benelux und den nordischen Ländern. Frühere Stationen waren unter anderem Cisco, wo Weiss 13 Jahre tätig war, sowie Verizon, Rackspace und BT.
Für Omilia ist die Personalie Teil einer größeren Expansionsstrategie. Erst Anfang August hatte das Unternehmen eine Serie-B-Finanzierungsrunde über 67 Millionen US-Dollar bekanntgegeben. Das Kapital soll unter anderem den internationalen Ausbau der selbstlernenden, agentischen CX-Plattform beschleunigen. Omilia adressiert dabei insbesondere Branchen wie Banken und Versicherungen, in denen Sicherheit, Compliance und der Nachweis eines wirtschaftlichen Nutzens beim KI-Einsatz eine zentrale Rolle spielen.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen








