MVC Videra ernennt Gerald Wintersinger zum Global Head of Service

MVC Videra stellt seine globale Serviceorganisation neu auf: Zum 1. Januar 2026 übernimmt Gerald Wintersinger die Position des Global Head of Service. In dieser Funktion verantwortet er die strategische und operative Weiterentwicklung der weltweiten Serviceaktivitäten des international tätigen Spezialisten für AV-, Digital Signage-, UCC- und Workplace-Technologien. Ziel ist es, das End-to-End-Serviceerlebnis weiter zu schärfen, Abläufe zu optimieren und global skalierbar auszurichten.
Wintersinger bringt umfangreiche Erfahrung aus internationalen Serviceorganisationen mit. Zuletzt war der 44-Jährige als Head of Service Solutions beim AV- und IT-Technologiedienstleister macom tätig, einer Tochtergesellschaft der Drees & Sommer SE. Dort verantwortete er die Serviceberatung für internationale Konzernkunden mit mehreren zehntausend Nutzern und begleitete über viele Jahre globale Roll-outs in B-to-B-Serviceumgebungen.
In seiner neuen Rolle bei MVC Videra soll Wintersinger insbesondere die Weiterentwicklung serviceorientierter Prozesse, den Einsatz von Automatisierung und KI sowie eine konsequente Ausrichtung an klaren Leistungskennzahlen vorantreiben. Damit soll der globale Service sowohl in Qualität als auch Effizienz weiterentwickelt werden.
„Mit Gerald Wintersinger gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Bereich Service-Strategie und -Transformation“, sagt Dr. Sven Damberger, geschäftsführender Gesellschafter bei MVC Videra. Er verweist auf Wintersingers tiefes Verständnis für Automatisierung, KI sowie seine klare KPI- und Kundenorientierung als wichtige Impulse für die internationale Serviceorganisation.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen






