Innovativer Alleskönner: Gigaset Fusion
Mit dem "Fusion" hat die Gigaset AG ein neues All-in-One-Telefonsystem für kleine Büros und Homeoffice (SOHO) sowie für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) vorgestellt. Die Lösung punktet mit professionellen Telefonie-Funktionen und innovativen Extras.
Das Fusion ist eine Kombination aus Tischtelefon, DECT-Basisstation, PBX-Telefonanlage und Smart Home-Basis. Alle Einstellungen und Funktionen sind über eine webbasierte Oberfläche konfigurierbar und lassen sich über das so genannte Touch-and-Swipe-Display bedienen. Verschiedene integrierte Schnittstellen schaffen maximale Flexibilität bei der Anbindung externer Geräte.
Über LAN, WLAN, USB-C, Bluetooth, DECT und DECT ULE verbindet sich das Fusion mit Netzwerk, Laptops und Computern, Headsets und Handsets, Smartphones und Gigaset Smart Home-Sensoren. Bis zu acht DECT-Mobilteile, 20 SIP-Geräte und 64 Gigaset ONE X Sensoren lassen sich anschließen - die integrierte Telefonanlage ermöglicht sechs parallele Gespräche für bis zu 20 Benutzer. Fünf lokale Anrufbeantworter, der Zugriff auf Google- oder Microsoft 365-Kontakte und ein Dialogsystem, um Anrufer automatisiert entgegenzunehmen, erleichtern den Arbeitsalltag.
Um diese Vielzahl von Funktionen komfortabel einrichten zu können, hat Gigaset ein eigenes Web User Interface (UI) programmiert. Auch die Oberfläche für das Touch-and-Swipe Display ist eine Neuentwicklung. So können die drei Hauptbildschirme individualisiert, die bis zu 72 Display-Tasten belegt und die Konnektivität eingerichtet werden. Verschiedene Installationsassistenten helfen dabei.
Das Fusion punktet auch in Sachen Sicherheit: Sprachnachrichten und Kontaktdaten speichert das Gerät lokal – sie können zentral heruntergeladen werden. Eine Nutzung von Clouddiensten ist möglich, aber nicht zwingend nötig. Die Server von Gigaset.net stehen in Deutschland. Die Daten sind sicher gespeichert nach den strengen Vorgaben der EU und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen