Concentrix + Webhelp firmieren jetzt als Concentrix
Ende März 2023 begannen die exklusiven Verhandlungen über den Zusammenschluss der beiden Contact Center-Dienstleister Concentrix und Webhelp, Ende September war der Zusammenschluss abgeschlossen und die Integration begann. Seitdem agierte das Konglomerat unter dem Namen Concentrix + Webhelp. Jetzt wurde das Rebranding sowie die weitere Entwicklung der Marke vorgestellt.
Der Name Concentrix steht laut einer aktuellen Pressemitteilung "für das Konzept der konzentrischen Kreise und spiegelt die Ausrichtung des Unternehmens wider, Menschen und Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen – ein Grundsatz, der heute noch genauso aktuell ist wie zum Zeitpunkt der Namensgebung". Die neu entwickelte visuelle Identität repräsentiere "Technologien und transformative Lösungen, die Concentrix bereitstellt, um Marken der Zukunft zu unterstützen".
„Mit diesem Rebranding festigen wir unsere Position als ein führendes Technologie- und Serviceunternehmen, das menschenzentriert, technologiegetrieben und intelligenzgesteuert ist“, sagt Chris Caldwell, President & CEO von Concentrix. Ganz gleich, ob es darum gehe, "game-changing Brand Experiences zu entwickeln, sichere KI-Technologien zu realisieren und zu skalieren oder digitale Prozesse umzusetzen", vereine der Dienstleister "vollständig integrierte Lösungen, die die schwierigsten Herausforderungen unserer Kunden in ihrem Business lösen".
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen