CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister tricontes360 Hamburg meldet Insolvenz an

 – Alexander Jünger

Laut einer öffentlichen Bekanntmachung des Amtsgerichts Hamburg hat die tricontes360 Verwaltung Hamburg GmbH am 2. Februar 2023 Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Tjark Thies bestellt.

Laut Anordnung agiert tricontes360 im Geschäftszweig " Steuerung, der Konzeption und der Erbringung von Dienstleistungen aller Art in den Bereichen Direktmarketing unter anderem".

Die tricontes360 Verwaltung Hamburg GmbH ist Teil der tricontes360 GmbH mit Hauptsitz in Köln. Das Unternehmen ging im März 2020 aus dem Zusammenschluss der tricontes Group und der ehemaligen D+S360 Gruppe hervor. Nach Zustimmung des Bundeskartellamtes hatte die tricontes Group GmbH die operativen Gesellschaften (tricontes München GmbH, tricontes Augsburg GmbH, tricontes Nearshore GmbH, tricontes Spain S.L. und Bestseller GmbH) in ein neu gegründetes Unternehmen mit wesentlicher, mittelbarer Beteiligung von Ströer eingebracht. Gleichzeitig wurden aus dem Direct Media-Segment von Ströer wesentliche Inbound-Aktivitäten in der Telekommunikations-Branche in diese neue Gesellschaft eingegliedert. Nach der Transaktion beschäftigte die tricontes360 GmbH rund 2.600 Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland, Spanien und der Republik Kosovo.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.