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Zendesk und AWS kündigen strategische Zusammenarbeit an

 – Alexander Jünger

Zendesk und Amazon Web Services (AWS) haben eine fünfjährige strategische Zusammenarbeit angekündigt, um Unternehmen bei der Bereitstellung von personalisierten Kundenerlebnissen in großem Maßstab mit skalierbarer Technologie zu unterstützen. Ziel sind schneller personalisierte Konversationserlebnisse über alle Kanäle hinweg. Gleichzeitig soll die Effizienz im Servicebereich durch den Einsatz KI-basierter Tools, Bots und Analysen in einem offenen und flexiblen Servicesystem verbessern.

Die strategische Zusammenarbeit erweitert die neuesten Kundenservice-Features der Zendesk Suite auf AWS und AWS Marketplace um eine handvoll flexibler Möglichkeiten: So lassen sich sichere Kundendienstprogramme und Chatbots auf einer zuverlässigen und skalierbaren Cloud-Architektur auf Enterprise-Level erstellen und Conversational Experiences über potenzielle Kundenkanäle und -geräte hinweg schaffen. So wird unter anderem ein Multichannel-Support in Zendesk Sunshine Conversations, Amazon Connect und AWS Contact Center Intelligence realisiert.

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