CallCenter Profi

World’s Best Employer-Auszeichnung für gevekom

 – Alexander Jünger

Die gevekom ist einer der „World’s Best Employer 2024“ in Deutschland. Der Dresdner Contact Center-Dienstleister wurde vom "Top Employers Institute" bewertet und erhielt das Siegel für seinen vorbildhaften Fokus auf die Mitarbeitenden, die besonders attraktive Arbeitsplatzgestaltung und eine exzellente Unternehmensentwicklung. Bei gevekom nennt sich dieser Ansatz "Family & Friends First", so eine aktuelle Presseinformation zur Auszeichnung. Das sei "eine Selbstverständlichkeit und eine Haltung von Herzen".

"gevekom ist ein Familienunternehmen und wir sagen ganz klar: Family First!", so Frank Wegner, der als Head of People & Happiness bei gevekom den in anderen Unternehmen "Human Resources" genannten Bereich führt. "Wir stellen keine Ressourcen für Kundenservice bereit, sondern Begeisterung und Identifikation", erklärt er. "Echte Menschen, die was wollen und deshalb mehr erreichen!" Für das Gewinnen neuer Mandate sei "dieser Wettbewerbsvorteil von entscheidender Bedeutung", betont Mandy Schulze, Head of Operations: „Richtig toller Kundenservice gibt Marken ein Gesicht und macht sie stark. Oder eben nicht."

Die Auszeichnung World’s Best Employer ist laut gevekom "in erster Linie ein Training, um als beliebtester Arbeitgeber der Branche immer einen Schritt weiter zu sein als alle anderen". gevekoms CEO Roman Molch weiß: "Nett sein kann jeder." Den Bieterwettbewerb in Sachen Benefits könne man aber nur gewinnen, "indem wir die Bedürfnisse unserer Leute nicht nur im Blick haben – das wäre quasi die Mindestanforderung –, sondern sie immer wieder überraschen". Der neueste Benefit wird im Frühjahr 2024 realisiert: Drei Häuser in Seelage, die gevekom-Mitarbeitende als Urlaubsdomizile mieten können. "Mein ganz persönliches Ziel ist es, meine Crew jedes Jahr zu überraschen", verrät Molch. "Dass sich das wirtschaftlich auszahlt, freut uns alle sehr und ermöglicht mehr davon." Letztlich gehe es aber "darum, Menschen glücklich zu machen".

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business